Veranstaltungsreihe zu Unternehmensnachfolge im Ländlichen Raum

Die erfolgreiche Reihe zur Sicherung der Unternehmensnachfolge wird mit achtzehn Regionalveranstaltungen fortgesetzt. Nutzen Sie diese Veranstaltungen, um sich kostenfrei und unverbindlich zum Thema Nachfolge zu informieren. Lernen Sie baden-württembergische Nachfolge-Moderatoren und weitere wichtige Ansprechpartner zum Thema kennen. Weitere Informationen und Termine erhalten Sie per Klick!.

Digital FuturES, der Digital Hub für den Landkreis Esslingen

Der Digital Hub Esslingen ist eine neue Anlaufstelle für Unternehmen, Start-ups und Forschungsakteure, um die Innovationstätigkeit und die digitale Transformation im Landkreis Esslingen voranzutreiben. Zu seinem Portfolio gehören zahlreiche Leistungen besonders für Start-ups und den Mittelstand, beispielsweise Sensibilisierung für neue Technologien und Transformation, Ideenentwicklung und Umsetzungsbegleitung. Der Hub sieht Qualifizierung als integraler Bestandteil seiner Tätigkeit und nennt sozial-ökologische Nachhaltigkeit als Leitmotiv. Der Hub bietet ebenfalls Beratung und Vernetzungsmöglichkeiten, um Unternehmen den Zugang zu neuen Technologien zu erleichtern. Ausführliche Informationen finden Sie auf der Website des Digital Hub.

Welcome Center Region Stuttgart: Sprechstunden-Termine 2024 in Esslingen

Das Welcome Center Stuttgart für Neubürger und internationale Fachkräfte ist eine gemeinsame Anlaufstelle der Landeshauptstadt Stuttgart sowie der Wirtschaftsförderung Region Stuttgart GmbH mit dem Welcome Service Region Stuttgart. Es unterstützt Unternehmen bei der Gewinnung und Integration internationaler Fachkräfte und hilft qualifizierten Einwanderern beim Ankommen. Die Sprechstunden-Termine 2023 in Esslingen finden Sie im aktuellen Flyer

Jahresbericht der Wirtschafts- und Tourismusförderung

Lesen Sie den aktuellen Jahresbericht der Wirtschafts- und Tourismusförderung 2023 mit Jahresplanung 2024. Download-Link (432 KB)

Wirtschaftsförderer

Wirtschaftsförderer Grupp

Markus Grupp
Telefon 0711 3902-42090
Telefax 0711 39025-2090

Wirtschaft 4.0 zwischen Neckar und Alb (7,87 MB)

Seit 25.01.2022 Dienstort: Fleischmannhaus, Fleischmannstr.2 in 73728 Esslingen a.N.