Amtsleiter

Wildtierbeauftragter

Daniel Ulmer

Wildtierbeauftragter

In Baden-Württemberg sind Wildtierbeauftragte die zentralen Ansprechpersonen rund um das Thema „Wildtiere“ auf Landkreisebene. Der Wildtierbeauftragte ist unter anderem zuständig für die Beratung und Information im Umgang mit Wildtieren für öffentliche Stellen, insbesondere Gemeinden, Hegegemeinschaften und Jägern, sowie für Privatpersonen in Fragen des Wildtiermanagements und jagdlicher Konzepte. Insbesondere fungiert er als Ansprechpartner für Fragen zu Wildtieren in Wohngebieten.

Sollten Sie Fragen zu Wildtieren haben, oder Tipps benötigen, wenden Sie sich an die untere Jagdbehörde bzw. den Wildtierbeauftragten

Was machen Wildtierbeauftragte?

Dieses vierminütige Video (YouTube) erklärt genau, welche Aufgaben Wildtierbeauftragte bearbeiten.

Weitere Informationen zu Wald und Wild