Amtsleiter und Kreisbrandmeister

Württemberger Hof
Neckarstraße 1

Katastrophen und große Schadensereignisse

Für Katastrophenfälle und schwerwiegende Schadensereignisse hat das Innenministerium unter folgender Internetadresse - www.infodienst-bw.de einen Sonder-Informationsdienst eingerichtet, um Bevölkerung und Medien umfassend und aktuell mit gesicherten Informationen zu versehen.
Diese Internetseiten enthalten auch Warnungen, öffentliche Helfer- oder Spendenaufrufe, Fahndungs- und Vermisstenmeldungen, Verhaltensempfehlungen und spezielle Hintergrundinformationen.
(Auf diesen Seiten finden Sie jedoch nur dann Informationen, wenn tatsächlich Katastrophen und größere Schadensereignisse eingetreten sind.)

Logo der Warn-App NINA

Warn-App NINA

Mit der Notfall-Informations- und Nachrichten-App des Bundes, kurz Warn-App NINA, können Sie wichtige Warnmeldungen des Bevölkerungsschutzes für unterschiedliche Gefahrenlagen wie zum Beispiel Gefahrstoffausbreitung oder einen Großbrand erhalten. Wetterwarnungen des Deutschen Wetterdienstes und Hochwasserinformationen der zuständigen Stellen der Bundesländer sind ebenfalls in die Warn-App integriert.
Abonnieren Sie Gebiete und Orte, für die Sie gewarnt werden möchten: Landkreise, Gemeinden oder Umkreise von neun und einem Quadratkilometer um einen frei wählbaren Ort sind möglich. Auf Wunsch warnt Sie die Warn-App NINA auch für Ihren aktuellen Standort. Dabei erfassen wir keinerlei Standortdaten. ......

Lokale Ereignisse im Landkreis

Darüber hinaus - insbesondere wenn es sich um vorwiegend lokale Ereignisse handelt - informiert das Landratsamt über den jeweiligen Stand des Geschehens. Entweder mit Pressemitteilungen, per Telefon 0711/3902-43832 oder über das Internet an dieser Stelle...... (dies ist ein Link, der nur bei akuten Katastrophenfällen freigeschaltet wird)