Letzte Chance zur Teilnahme am Wettbewerb Klimahaus Baden-Württemberg
Der Wettbewerb „Klimahaus Baden-Württemberg 2025“ geht in die finale Phase. Noch bis Ende November können Bauherrinnen und Bauherren, Architekturbüros sowie private Bauträger im Landkreis Esslingen ihre nachhaltigen Bauprojekte einreichen. Die Teilnehmenden aus dieser Runde nehmen automatisch auch am Wettbewerb „Haus der Zukunft“ teil. Hier werden die innovativsten Gebäude mit Preisen ausgezeichnet.
Unter dem Leitmotiv „Klimahaus Baden-Württemberg – Vorbild für nachhaltiges Bauen“ zeichnet das Klimahaus Gebäude aus, die in besonderer Weise Ökologie, Energieeffizienz, Materialwahl und Gestaltung miteinander verbinden. Die Auszeichnung erfolgt in Form einer Hausnummer-Plakette und einer Urkunde.
Teilnahme:
Der Teilnahmebogen ist auf der Webseite des Landkreises (www.landkreis-esslingen.de) unter dem Stichwort Klimaschutz zu finden. Das unterschriebene Teilnahmeformular wird zusammen mit einem Nachweis für den energetischen Standard des Gebäudes per Mail (klimaschutz@LRA-ES.de) oder Post an die Stabsstelle Klimaschutz im Landratsamt geschickt.
