Ansprechpartner

Die Ansprechpartner für Fragen zum Studium oder Praktika sind je nach Vertiefungsschwerpunkt verschieden. Bitte entnehmen Sie diese unserem Ausbildungsflyer.

Gehaltscheck:

Ihr Vorteil: Sie verdienen Geld während der Theorie- und Praxisphasen!

Monatlich:
1. Jahr       1.068,26 €
2. Jahr       1.118,20 €
3. Jahr       1.164,02 €
(ab April 2022)

Nächster Bewerbungszeitraum voraussichtlich Oktober 2024.

Bachelor of Arts, Soziale Arbeit (DHBW)

Sie haben Freude an sozialen Fragestellungen, ergreifen gerne die Initiative und sind bereit Verantwortung zu übernehmen?

Das 3-jährige Studium Soziale Arbeit erfolgt im Wechsel zwischen theoretischen Einheiten an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW), Standort Stuttgart und der Praxis im Landratsamt Esslingen. Mit erfolgreichem Abschluss wird die berufsrechtlich wichtige Anerkennung als „staatlich anerkannte/r Sozialpädagoge/-in“ erworben.

Die Praxisphasen sind grundsätzlich in sechs verschiedenen Vertiefungsschwerpunkten möglich – informieren Sie sich durch die Ausschreibung nach den jährlichen Angeboten:

• Arbeit, Integration und Soziale Sicherung
  • Elementarpädagogik
  • Gesundheitswesen
  • Jugend-, Familien- und Sozialhilfe
  • Kinder- und Jugendarbeit
  • Umgang mit Menschen mit Behinderung

Hier finden Sie genauere Informationen zu den verschiedenen Vertiefungsschwerpunkten:
Ausbildungsflyer 1 (627,9 KiB)
Ausbildungsflyer 2 (608,2 KiB)

Sie sind interessiert?Unsere Voraussetzungen und alle weiteren Informationen zum Studiengang finden Sie in unserem Ausbildungsflyer (1,225 MiB). Weitere Details erhalten Sie hier