Photovoltaik-Beratungstage

Strom vom eigenen Dach

Mit der Photovoltaik-Kampagne möchte der Landkreis Esslingen Gebäudeeigentümer unterstützen, die sich für eine eigene PV-Anlage interessieren. Im Rahmen der Kampagne finden in vielen Städten und Gemeinden im Landkreis Beratungstage statt: Ein qualifizierter Energieberater prüft gemeinsam mit Ihnen, ob und in welcher Konstellation die Solarstromnutzung möglich ist. Faltblatt (518 KB)

Aufgrund der großen Nachfrage wird die Photovoltaik-Kampagne auch im Jahr 2022 weitergeführt.  

Beratungstage

Für die Beratungstage ist eine Anmeldung erforderlich unter diesem Link

Sobald weitere Termine für Beratungstage feststehen, werden wir sie auf dieser Seite veröffentlichen.

Veranstaltungen

  • Mittwoch, den 19. Oktober 2022, 18:00 – 20:00 Uhr, online
    Photovoltaik + Elektromobilität am Eigenheim

Onlinevortrag mit dem Solarexperten Michael Vogtmann, Vorsitzender des Landesverbands Franken e.V. der Deutschen Gesellschaft für Sonnenenergie (DGS)

Die Verkehrswende durch E-Fahrzeuge steht vor der Tür. Welche Reichweite haben die aktuellen E-Autos und wie kombiniere ich die Wall-Box idealerweise mit meiner PV-Anlage? Wieweit kann ich dabei mein Elektroauto zum "Solarmobil" machen? Welche Spritkosten- und Strompreiseinsparungen kann ich danach erwarten? Diese und weitere Fragen werden im Onlinevortrag praxisnah beschrieben und beantwortet. Auch Bürger, die bereits Erfahrung mit beiden Technologien haben, sind zum gegenseitigem Erfahrungsaustausch herzlich willkommen. Anmeldung unter https://tinyurl.com/PV-eMobilitaet

Klimaschutzmanagerin

Dr. Christine Griebel

Dr. Christine Griebel

Telefon 0711 3902-43962
Telefax 0711 3902-53962
Email

Seit 01.12.2021 Standort:  "Württemberger Hof", Neckarstraße Esslingen